Jugendarbeit

Am 2. und 3. September fanden die Hessischen Meisterschaften der Jugend im Schlauchboot Slalom beim Motor Yacht Club Kassel statt. Für den YCU Raunheim starteten Simeon Christozov in der Klasse M2 und Julian Kopf in der Klasse M4. 
Durch einen fehlerfreien 3. Lauf konnte Simeon einen sehr guten 5. Platz erreichen. Damit qualifizierte er sich für die Deutschen Meisterschaften. Diese finden am 22. bis 24. September in Berlin statt. Ein toller Erfolg für Simeon, der das erste Mal an den Meisterschaften teilnahm. 
Julian hatte nach seinem ersten und fehlerfreien Lauf einen guten 4. Platz. Im 2. und 3. Lauf sammelt er jedoch Strafpunkte, sodass er insgesamt nur auf dem 9. Platz landete. 
Nur ein einziger, allerdings sehr heftiger Schauer trübte die Stimmung am Wochenende. Wir wünschen Simeon viel Erfolg bei den deutschen Meisterschaften und freuen uns schon auf die nächste Saison – vielleicht mit verstärktem Team. 


Kinder- und Jugend-Kennenlerntag

Einladung für den 22. April 2017

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Mitglieder  und Freunde des Vereins,
die nächste Wassersportsaison steht vor der Tür. Wir möchten den Jungen und Jüngsten unseren
Wassersport näherbringen. Dazu laden wir Euch von 15:00h bis 19:00h ein. Unser Programm umfasst
unter anderem:
– Knotenschule
– Spazierfahrt auf dem Main
– Schlauchboot fahren im Hafen
– Schlauchbootslalom und die Hessischen Meisterschaft
– Grillen mit Würstchen und Stockbrot.
Eingeladen sind alle zwischen 6 und 27 Jahren sowie deren Angehörige. Um Essen und die Getränke
kümmern wir uns. Die Teilnahme ist für Euch kostenlos. Zur besseren Planung bitte wir Euch um
Anmeldung bei kopf.achim@gmail.com oder telefonisch unter 0176 728 516 94.

Einladung zum Download